Diskussionsveranstaltung

Kollektivvertragsverhandlungen im privaten Sozial- und Gesundheitsbereich am Beispiel des SWÖ
Langjährige Entwicklungen – Arbeitskämpfe – Aktuelle Möglichkeiten zur Beteiligung

Die GPA Wien lädt zu einer Diskussionsveranstaltung ein:

Bei den diesjährigen SWÖ-Kollektivvertragsverhandlungen geht es um nicht mehr, als den Erhalt einer qualitativ hochwertigen Versorgung mit Gesundheits- und Sozialleistungen, die für alle leistbar sind.
Infolge des Sparwahns wollen nicht mehr genug Menschen in diesen Bereichen arbeiten. Diese Situation hat bereits in den Jahren 2018 bis 2020 zu den größten Streiks in ganz Österreich, seit 2004, geführt.

Bei dieser Veranstaltung werden wir uns, gemeinsam mit Axel Magnus (Vorsitzender der IG Social Wien und  Betriebsratsvorsitzender der SDW) und Selma Schacht (Vorsitzende IG Social sowie Betriebsratsvorsitzende der BiM), mit der Perspektive von Betrieben, welche eine kämpferische Traditionen hinsichtlich der Forderungen bei den SWÖ-Verhandlungen hegen, beschäftigen und auf dieser Basis die geplanten Aktionen so beleuchten, dass die Teilnehmer:innen ein (solidarisches) Interesse zur Beteiligung daran entwickeln.

Wann: 24.10.2023 um 18 Uhr
Wo: FAKTory, Universitätsstraße 9, 1010 Wien

Weitere Details der Veranstaltung und die Anmeldung dafür findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.