Aktuelle Abfrage der Impfbereitschaft bei JAW

Seit 27. Dezember wird in Wien geimpft. Das Personal der COVID-Station in der Klinik Favoriten machte den Anfang. Genau wie wir, wartest du sicher auch schon sehnsüchtig auf das Ende der Corona-Krise. Die Fragen die sich derzeit der größte Teil der Wiener*innen und auch wir uns stellen lautet: WANN, WIE und WO werde ich mich impfen lassen können!?

Noch gibt es keine konkreten Informationen über den Ort und den genauen Zeitpunkt, wo und wann sich Mitarbeiter*innen von Jugend am Werk impfen lassen können. Wie man das schon von den letzten Monaten der Krise kennt, ändern sich die Regelungen laufend. Erst vorgestern wurde der österreichische Impfplan geändert. (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210113_OTS0162/anschober-impfplan-fuer-risikogruppen-konkretisiert-hochrisikogruppen-und-menschen-mit-behinderungen-in-phase-1) Sobald es gesicherte Informationen zu den anfangs genannten Fragen gibt, wird einerseits der Krisenstab von Jugend am Werk, aber auch wir so rasch wie möglich auf unserem Blog informieren.

Bedarfserhebung – jedenfalls unverbindlich

Die aktuelle Abfrage über die Impfbereitschaft durch Jugend am Werk, dient rein einer Bedarfserhebung. Man will vorab einschätzen können, wie hoch das Interesse der Mitarbeiter*innen an einer Impfung ist und wie viel Impfstoff in weiterer Folge benötigt wird.

Weil noch nicht alle Kolleg*innen von der Abfrage wissen, möchten wir an dieser Stelle ebenfalls darauf hinweisen. Wichtige Info! – Es ist jedenfalls eine unverbindliche Interessensbekundung und keine Anmeldung zu einer Impfung. Bitte hilf mit, den Bedarf an Impfdosen für Jugend am Werk besser einschätzen zu können.

Hier kannst du dich eintragen:

http://info.jaw.at/index.php?id=1378

Solltest du keine Möglichkeit haben am Standort auf das Formular zuzugreifen, dann bitte schreib eine E-Mail an Benjamin Fritz (benjamin.fritz@jaw.at).

Solltest du noch offene Fragen zur Impfung haben oder dir nicht sicher sein, ob du geimpft werden möchtest oder nicht, dann findest du hier Antworten:

https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung—Haeufig-gestellte-Fragen.html

https://www.österreich-impft.at/ – du kannst unter 0800/555 621 Fragen zur Impfung an Expert*innen stellen

Hier der Link zu einem super Podcast zum Thema. Barbara Tucek von der Gesundheitsbehörde Ages erklärt, was wir über die Impfungen schon wissen – und was noch nicht.

https://erklaermir.simplecast.com/episodes/145

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.