Information Krisenstab 10.06.2020

Informationsmail des Krisenstabs am 10. Juni 2020, 16:05:

Statusbericht der Organisation Jugend am Werk, 10. Juni, 16:00 Uhr

Bestätigte Infektionen (0) mit dem Corona-Virus bei Jugend am Werk:

Aktuelle Verdachtsfälle (1):

·         1 Mitarbeiter/in Wohnhaus Herzmanskystraße

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mit Ende Juli schließt der Standort des Betreuungszentrums für Covid-19-Erkrankte mit leichten Symptomen in der Messe Wien. Drei Notquartiere für rund 130 Personen bleiben bestehen – im alten Krankenhaus Floridsdorf, im Pavillon 9 der Klinik Hietzing und im Pavillon 9 der Klinik Penzing. Generell sind derzeit die Fallzahlen sehr niedrig, wir bitten aber trotzdem um die Einhaltung der Abstandsregeln und Schutzmaßnahmen, auch wenn in vielen Bereichen Lockerungen erfolgen.

Kurzarbeit in der Jugend am Werk Bildungs:Raum GmbH wird frühzeitig beendet

Mit 30. Juni 2020 wird die bis Mitte Juli 2020 beantragte Kurzarbeit in der Jugend am Werk Bildungs:Raum GmbH vorzeitig enden. Aufgrund der Tatsache, dass ab 1. Juli in der gesamten Bildungs:Raum GmbH sämtliche Angebote wieder in vollem Umfang stattfinden, hat die Bereichsleitung gemeinsam mit der Geschäftsführung den Entschluss gefasst, die Kurzarbeit früher als geplant zu beenden. Da in der Jugend am Werk Sozial:Raum GmbH die Kurzarbeit regulär mit 30. Juni endet, wird es ab 1. Juli innerhalb von Jugend am Werk keine Kurzarbeit mehr geben.

Information betreffend Auslandsreisen

Derzeit werden fast täglich neue Informationen betreffend der Einreise- und Ausreisebestimmungen zu internationalen Zielen veröffentlicht. Um im Einzelfall abklären zu können, ob bei einer Einreise nach Österreich noch die Quarantänebestimmungen aufrecht sind, bitten wir darum, offizielle Quellen wie die Seite des Sozialministeriums oder der Republik Österreich bzw des ÖAMTC oder ARBÖ  zu nutzen, oder sich über die Coronavirus-Hotline 0800 555 621 bzw.  aus dem Ausland unter +43 1 3860 555 zu informieren.

Kulturpass-Verlängerung

Die Gültigkeit des Kulturpasses https://www.hungeraufkunstundkultur.at/ wird aufgrund der Coronavirus-Krise automatisch bis 1. September 2020 verlängert. Um zu vermeiden, dass Kulturpass-Besitzer/innen, die ihren Kulturpass verlängern lassen wollen, persönlich eine Beratungsstelle oder ein Amt aufsuchen müssen, behalten aktuelle Kulturpässe ihre Gültigkeit bis 1. September 2020. Dies gilt für Kulturpass-Besitzer/innen, deren Kulturpass vor dem 1. September 2020 auslaufen würde.

Gemeinsam werden wir die neue Situation meistern!


DANKE für Ihre Arbeit und Ihren Einsatz!

Der Krisenstab von Jugend am Werk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.